top of page
_ALX0149_alexlangphoto-Bearbeitet.jpg

ASTRID ZINNIEL

ZiA Palais.jpg

ABOUT

HISTORISCHE OBJEKTE BEWAHREN UND NEU INTERPRETIEREN

Vienna Unique ist nicht nur ein Geschäft, sondern auch ein Treffpunkt für Kunstinteressierte. Ein Salon d' Art, wo bei einem Glas Wein über Kunst diskutiert werden kann. Gleichzeitig ist es auch der Shop für jene Hotelgäste des Luxushotels Rosewood, die eine stilvolle Erinnerung an Wien erwerben wollen. 

In meiner Mission brenne ich dafür, die erneute Blüte der traditionellen Wiener Handwerkskunst zu erleben. Mich treibt die Leidenschaft an, moderne Wohn- und Bürowelten mit den kostbaren Schätzen ikonischer Wiener Traditionsunternehmen zu beleben. Dabei schaffe ich stilsichere Allianzen zwischen zeitgenössischen Kunstwerken und modernen Möbeln. Meine Freude liegt in der Kunst des Verschönerns und darin, ein einzigartiges Ambiente zu schaffen, das die Geschichte und das Erbe von Wien in die Gegenwart trägt. Willkommen in meiner Welt, wo meine Liebe zur Ästhetik und die Wertschätzung traditioneller Handwerkskunst zusammenkommen, um zeitlose Schönheit zu schaffen.

_ALX9636_alexlangphoto-Bearbeitet_(Website Format).jpg

MAG.ASTRID ZINNIEL

MEINE LEIDENSCHAFT FÜR DAS SCHÖNE

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich in der Kunst- und Antiquitätenbranche tätig. Bereits während meines Kunstgeschichtsstudiums in Wien unterstützte ich zahlreiche Händler und Galerien in ihrer Verkaufstätigkeit. Mein Weg führte mich schließlich ins Auktionshaus "Im Kinsky" an der Freyung, wo ich entscheidende berufliche Erfahrungen sammelte.

Im Jahr 2003 erfüllte ich mir meinen Traum und eröffnete mein eigenes Geschäft im barocken Schloss Halbturn in meiner Heimat, dem Burgenland. Unter dem Namen "Antikes & Wein" präsentierte ich ein breites Sortiment, das von Barockmöbeln bis zu den 50er Jahren, von Glas und Porzellan bis zu Silber und Malerei aus den 30er Jahren reichte. Besonders das Art Déco faszinierte mich, sei es bei Silberwaren oder Möbeln. Die Strenge, Klarheit und Eleganz dieser Objekte begeisterten mich.

Meine Leidenschaft für den Stilmix und den Bruch von Epochen führte dazu, dass ich gerne eine Barockkommode mit einem modernen Gemälde kombinierte, um Spannung und Individualität zu schaffen.

Nachdem ich 2019 mein Geschäft geschlossen hatte, unterstützte ich das Team der Wiener Silber Manufactur im internationalen Verkauf. Hier tauchte ich tief in die Welt der Wiener Manufakturen und ihre internationale Bedeutung ein. Während dieser zwei Jahre vertiefte ich mein Fachwissen im Bereich Silber und entwickelte die Idee für mein neues Geschäft, Vienna Unique, am Petersplatz 8 in der Innenstadt von Wien.

An diesem prominenten Standort im Herzen von Wien, in der Nähe des Rosewood Hotels, kann ich nun mein Verkaufstalent, mein internationales Netzwerk, meine langjährige Erfahrung und mein Wissen in der Kunst- und Antiquitätenbranche voll einbringen.

_ALX0128_alexlangphoto-Bearbeitet.jpg
bottom of page